Name
NEMO
Magdeburg
Deutschland
Art

Innenarchitektur
Spa & Wellness
Schwimmbad

Bauherr

Vivamar

Umbau und Neugestaltung des Wellnessbereichs und der Gastronomie NEMO Bade-, Sauna- & Fitnesswelt, Magdeburg

 

Der bestehende Sauna- und Wellnessbereich sowie die Gastronomie des Freizeitbades NEMO war nicht mehr zeitgemäß und aufgrund zurückgehender Besucherzahlen auch nicht mehr rentabel. Umfassende Bau- und Sanierungsmaßnahmen sollen das NEMO auf einen aktuellen Kurs bringen. Der Saunabereich im 1. OG ist der erste Bauabschnitt einer Gesamtkonzeption.
Grundlegende Inspiration für den Entwurf sind die regional angrenzenden Elbauen: Im gesamten Wellness- und Gastrobereich herrscht nun eine natürliche und beruhigende Atmosphäre. Vorrangig verwendete Materialien sind Altholz, Kupfer und Naturstein.

Ihr Projekt
braucht uns?

Es ist Zeit durchzustarten!
Melden Sie sich gerne unter:

T. +49 511 676666 0
E. info@michelmann-architekten.de