Michelmann-Architekt GmbH | Sieben Welten - Michelmann-Architekt GmbH

Sieben Welten

Umbau und Sanierung der ehemaligen Rhöntherme zum Wellness- und Spa Resort

Sieben Welten, Fulda-Künzell

Die bestehende Rhöntherme war nicht mehr zeitgemäß und aufgrund zurückgehender Besucherzahlen auch nicht mehr rentabel. Es entstand der Gedanke eines neuen Konzepts, das in Verbindung mit dem angrenzenden Bäderparkhotel in Einklang gebracht werden kann. Die „Sieben Welten“ verbinden Ambiente, Ruhe und das Erlebnis auf ihre ganz eigene Art.

Mit einem minimalen Vorlauf für Planung und Vergabe der Bauleitungen wurde das Projekt ständig weiterentwickelt und in Rekordzeit umgesetzt. Neben der eigentlichen Sanierung wurde zudem das angrenzende Gästehaus und das zukünftige Kinderland baulich erweitert.

 

  • Bauherr  Freizeit Unternehmens GmbH Künzell & Co. KG
  • Baujahr   07/2009 – 08/2010
  • BGF           10.000 m²
  • LPH           1-8

 

Copyright Fotos: Werner Huthmacher Photography
www.huthmacher-data.de/site

 

 

Projektblatt PDF Download

25. Juli 2019 – Wiedereröffnung der Weidener Thermenwelt nach Umbau. Der Umkleidebereich erscheint in ...

18. Juli 2019 – Dr. Hendrik Hoppenstedt, Bundestagsabgeordneter für die gesamte nördliche Region Hanno...

19. Juni 2019 – Michelmann Architekten ON TOUR! ZIEL: eine Nordseeinsel UND ein neues Projekt.

News