Scroll Top

ImmoBest Maklerbüro

Hannover, Niedersachsen (D)

ImmoBest Maklerbüro

Hannover, Niedersachsen (D)

Für das Maklerbüro von ImmoBest haben wir auf kleinem Platz ein vielseitig nutzbares Bürokonzept in nur wenigen Monaten erarbeitet und finalisiert. Schon seit April 2022 ist das Büro in Kirchrode wieder eröffnet.

Innenarchitektur
Innenarchitektur

Minimalismus trifft auf Eleganz. Vor einem Jahr standen wir vor der Aufgabe, die neuen Räumlichkeiten der Firma Immobest zu gestalten und bei der Umsetzung zu begleiten. Das Ziel bestand darin, ein Design zu entwickeln, das Aufmerksamkeit generiert und sich von anderen Maklerbüros abhebt.

Im Vorbeigehen ziehen das dunkle Holz, die stimmig gewählten Farben und goldenen Akzente bereits Blicke auf sich. Abgerundet wird der edle Eindruck durch die grüne Island-Mooswand, die das Highlight des Büros darstellt. Sie bringt Leben und eine natürliche Stimmung in den Raum. Verstärkt wird der Eindruck, wenn die gegenüberliegende, getönte Spiegelwand aufgezogen ist, welche die Mooswand in einem warmen Farbton reflektiert. Es entsteht die optische Täuschung, die den Raum größer wirken lässt. Neben des Vergrößerungseffektes dient das schiebbare Trennwandelement vor allem auch dazu, den Arbeitsplatz dahinter vom Besprechungsbereich zu trennen.

Um alle gewünschten Funktionen auf knapp 50 m² realisieren zu können und den vorhandenen Platz möglichst effektiv zu nutzen, war es uns wichtig, jedes der Einbauelemente bis ins Detail zu durchdenken.

Bullenkamp, Clio

„Dank der Spiegeltrennwand haben wir es geschafft, den Raum viel größer erscheinen zu lassen und die Islandmooswand noch präsenter zu machen“

Clio Bullenkamp (Verantwortliche Innenarchitektin)