Scroll Top

Listholzer Uferblicke

Hannover, Niedersachsen (D)

Listholzer Uferblicke

Hannover, Niedersachsen (D)

Direkt an der Uferpromenade des Mittellandkanals sind die von der WGH Herrenhausen beauftragten Listholzer Uferblicke entstanden. Das aus 4 Punkthäusern und einem längeren Riegel bestehende Bauprojekt wurde 2019 fertiggestellt.

Bei der Umsetzung der familienfreundlichen Wohnsiedlung, die zwischen Wasser und Grünflächen liegt, haben wir im Zuge der von uns erstellten Ausführungsplanung leichte Änderungen im Entwurf vorgenommen. So wurden zum Beispiel durch geänderte Deckenvorsprünge im Rohbau ebenerdige Terrassenausgänge in den Obergeschossen ermöglicht. Auch wurden die ehemals als Stahlgeländer geplanten Balkongeländer zu Glasgeländer umgeplant.

Im Innenbereich wurden durch unsere Innenarchitekt*innen die Treppenhäuser gestaltet. So wurden unter anderen Wandflächen mit einer Klinkeroberfläche belegt, um den Bezug zu den äußeren Fassadenflächen herzustellen.

Architektur
Architektur
Innenarchitektur
Innenarchitektur