Scroll Top

Maya Mare

Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt (D)

Das Maya Mare ist eines unserer Großprojekte welches wir schon seit 2005 begleiten und immer wieder mit Sanierungen und Erweiterungen unterstützen. Der aktuellste Anbau ist das zweite Ruhehaus welches ende 2019 fertiggestellt wurde.

Sowohl bei dem Bau der zwei Ruhehäuser als auch bei unserer Vision für den neuen Kinderbereich haben wir den Fokus der Architektur auf das Ambiente und die Symbolik der Welt der Maya, Inkas und Azteken.

Architektur
Architektur
Innenarchitektur
Innenarchitektur

Erlebniswelt

In der Kindererlebniswelt haben wir uns von den alten Maya-Stätten an der Küste Mexikos inspirieren lassen und eingebettet in Rutschen, schwebende Tunnelsysteme und Wasserspielen einen abenteuerlichen und geheimnisvollen Maya-Tempel gebaut, der zum Entdecken einlädt.

Ruhehaus I

Für das im Kolonialstil gehaltene Ruhehaus haben wir uns von der Stadt Oxaca inspirieren lassen. Es legt durch großzügige Räume auf zwei Etagen und weitläufige Terrassen den Fokus auf Wohlfühlen und Regeneration, der von der Nutzung natürlicher Materialien in warmen und einladenden Farben unterstützt wird.

Ruhehaus II

Mit der Ruhevilla Mayapán haben wir uns an das mexikanisch gestaltete Saunadorf angepasst und direkt neben dem Naturschutzgebiet der Elsteraue einen einzigartigen und atmosphärischen Rückzugsort in der Saunalandschaft geschaffen.