Scroll Top

Samoa

Warnemünde, Mecklenburg-Vorpommern (D)

Samoa

Warnemünde, Mecklenburg-Vorpommern (D)

Eines unserer Projekte aus früheren Jahren war das Erlebnisbad Samoa in Warnemünde, welches durch seinen Platz direkt am Meer gepunktet hat.

Inspiriert von Samoa, wie schon am Namen zu erkennen ist, spiegelte das Gebäude mit seiner geschwungenen Architektur die ausschweifenden Küsten der namensgebenden Inseln wieder, während der Gast im Inneren in eine fantastische und exotische Badeweltgetreten ist.

Durch das dichte Blätterdach über dem Schwimmbecken hat man sich direkt wie im Urwald selbst und diese Atmosphäre wurde in allen Bereichen durch viele Pflanzen und kulturell inspirierten Dekorationen unterstützt. Das Bad hat die Besucher zum erkunden eingeladen, zwischen Felslandschaften, Baumstämmen und von Blättern versteckte Saunen und Dampfbädern gab es viel zu entdecken.

Die großen Außenterrassen mit Pools und weitläufigen Liegeflächen haben zum entspannen und ausruhen eingeladen und das Kinderparadies mit Piratenschiff und großer Wasserrutsche hat auch den kleinen Gästen die Möglichkeit gegeben sich über den Tag auszutoben.

 

Leider ist das Samoa schon länger geschlossen, trotzdem war dieses Projekt für uns spannend und wir konnten uns in vielen Bereichen kreativ ausleben.

Architektur
Innenarchitektur
Innenarchitektur