Scroll Top

Schlosshotel

Kassel, Hessen (D)

Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe in Kassel liegt im Bereich der UNESCO-Welterbestätte des Bergpark Wilhelmshöhe, zu dem unter anderem auch die berühmte Herkulesstatue auf dem Oktogon gehört. Dieses Projekt dürfen wir nun schon seit vielen Jahren begleiten und immer wieder um neue Bereiche erweitern sowie bereits vorhandene Bereiche sanieren und attraktiveren.

Architektur
Architektur
Innenarchitektur
Innenarchitektur

Spa

2012 haben wir den SpaBereich saniert und erneuert. Die Idee war es, schlossartige Aspekte aufzunehmen und modern und zeitgemäß umzusetzen. So sind die Decken teilweise abgehangen, das erlaubt es den meisten Lichtquellen indirekt zu wirken. Darüber hinaus können sie individuell angesteuert werden, um unterschiedliche Farbstimmungen zu erzeugen. Um den majestätischen Charakter beizubehalten, sind die Fußböden in Marmor und anderen Steinoptiken gehalten.

Ostflügel

Im Jahr 2018 wurde das Schlosshotel um einen Ostflügel mit vielen weiteren Zimmer und Luxussuiten erweitert. Als Merkmal haben wir auch hier das Logo des Schlosshotels, den Löwen, angebracht. Im Obergeschoss findet sich eine Luxussuite mit 270 Grad Blick über Kassel.