Scroll Top

Sieben Welten

Fulda, Hessen (D)

Sieben Welten

Fulda, Hessen (D)

Schon 2010 haben wir groß visioniert. Auf einer Fläche von 8.530 m² haben wir das Sieben Welten, ein Erlebnisbad mit Therme und Spa neu gedacht. In verschiedenen Themenwelten haben wir uns von sieben Ländern, deren Kulturen und Architektur, sowohl im Interior als auch Exterieur inspirieren lassen.

Die geplante komplette Neuausrichtung des Schwimmbades und das Konzept der “Sieben Welten”, dessen Idee vom Bauherren stammt, hat sich auch während der Bauzeit noch weiter entwickelt. Dabei war es uns auch wichtig den Altbestand so umzubauen und anzupassen, dass er weiterhin in der Funktion des Bades einbezogen ist und das neue Konzept unterstützt.

Eine große Änderung am Bestandsgebäude kam durch das neue Foliendach über der ehemaligen Schwimmhalle, welches für natürliches Licht und die Aufhellung des Innenraumes sorgt. Dadurch wird die natürliche Ausstrahlung des thailändischen Dorfes darunter verstärkt. Weitere Highlights sind eine Sauna mit großem Panoramafenster in der afrikanischen Themenwelt, die beschwimmbare Grotte mit Poolbar und das 6m lange Aquarium.

Von Schwimmbad über Spa bis hin zur Sauna haben wir alles bis ins Detail durchgeplant und dabei kulturelle und architektonische Details der einzelnen Themenbereiche sorgfältig mit dem Nutzen des Raumes verbunden. Dabei besticht die Anlage nicht nur mit ihrer Detailtiefe und Farben, sondern auch mit ihren authentischen Materialien direkt aus der Natur.

Jeder Bereich ist seine eigene Welt mit unterschiedlichen Angeboten, die über den Tag zum Verweilen, Entspannen und Erkunden einladen.

Architektur
Architektur
Innenarchitektur
Innenarchitektur